PUDDLES

PUDDLES

Auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause: Puddles und seine Geschwister. Dieser junge Hunderüde sucht mit seinen treuen Augen, braunen flauschigen Pfoten einen Begleiter, der ihm die schöne Seite der Welt zeigt. Puddles sitzt jetzt schon auf gepackten Koffern! Diese drei herzerwärmenden Welpen warten derzeit in Rumänien darauf, dass das Glück sie findet.

Puddles, der mit seinen etwa 3 Monaten schon ein kleiner Wirbelwind ist, besticht durch sein wunderschönes schwarzes Fell mit braunen Pfoten und einer auffälligen weißen Brust. Seine Knickohren verleihen ihm einen unverwechselbaren Charme. Er wird voraussichtlich mittelgroß werden, aber sein Herz ist bereits riesig.

Die Geschwister von Puddles teilen seine bezaubernde Persönlichkeit und sind genauso bereit, ihre Liebe und Freude in ein neues Zuhause zu bringen. Alle drei Welpen haben die Welt bereits ein wenig kennengelernt, aber ihr größter Wunsch ist es, einen warmen Schoß zum Kuscheln zu finden und die Liebe einer eigenen Familie zu spüren.

Die ganze Rasselbande fällt mit ihrer netten, aufgeschlossenen und unkomplizierten Art auf. Mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, alt, jung, kommen alle sehr gut zurecht. Der Kontakt zu Katzen konnte noch nicht getestet werden. Die kleinen Hundeschützlinge suchen alle ihren eigenen Menschen, der erstmal nichts Großes von ihm erwartet und ihm zeigen wird, wie ein normales und sicheres Hundeleben funktioniert.

Es sind alles sehr junge Hunde und müssen dem Alter entsprechend noch viel lernen. Das Hunde-ABC muss ihnen mit einem positiv bestärkenden Erziehungsstil erst noch beigebracht werden – angefangen bei der Stubenreinheit, an der Leine laufen, Sitz, Platz, Komm.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit noch bevor. Und die trifft jeden Hund, egal ob klein oder groß oder Junge oder Mädchen. Das Hormonchaos stellt das Leben der Kleinen auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Wie auch bei uns Menschen, geht auch diese Phase vorbei!

Solltest du dich für den kleinen Welpenjungen Puddles entscheiden, kommt er wie alle unsere Schützlinge gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu dir. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Leben starten.

Wir wünschen ihm, dass er schnellstmöglich, nach einer positiven Vorkontrolle sein Zuhause findet, wo er zu einem schönen und fröhlichen Rüden heranwachsen darf.

Hat Puddles dein Herz schon erobert?

Vielen Dank Muriel! Du hast Puddles seinen Namen geschenkt!

Stand: 14.05.2024