RIEKE – ca. 1 – 2 Jahre

RIEKE – ca. 1 – 2 Jahre

12529 Schönefeld. Rieke ist bereit in ihr „Für-immer-Zuhause“ zu ziehen und wartet schon so lange auf dich. Wer möchte der jungen, ca. 1-2 jährigen Hündin einen vertrauten Platz bei sich Zuhause schenken?

Rieke ist bereits stubenrein und kennt schon die ein oder andere Hunderegel. Alltägliche Situationen wie zum Beispiel Aufzug fahren, Staubsauger, Waschmaschine, Klingeln oder auch das Autofahren kennt sie und reagiert ruhig darauf.

An der Leine läuft sie gut und hört auch, wenn man sie an der langen Leine zurückruft. Rieke weiß, wo ihr Körbchen steht und kommt dort schnell zur Ruhe.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, wenn sie mit ihnen Kontakt aufnehmen darf.

In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit einer kleinen Zwergspitzdame zusammen und weiß sich unterzuordnen, auch wenn sie selbst ein wenig größer ist.

Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt 7 kg. Wenn du eine rundum liebe, freundliche und süße Hündin suchst, bist du bei Rieke genau richtig.

Wenn ihr dann ausreichend geschmust habt, geht es gemeinsam raus in die Natur die Welt erkunden. Dackel-Mix gelten als klug, verschmust und lebendig. Wir können nicht ausschließen, welche Jagdtrieb sie draußen entwickelt – habt da einfach ein Auge drauf. Rieke würde sich sehr über einen Garten freuen, wo sie ganz getreu ihrer Natur die Welt erschnuppern und entdecken kann. Vielleicht findet ihr ja auch ein gemeinsames Hobby?

Natürlich wird sie gemeinsam mit euch noch viel mehr lernen und das wird mit einer positiv verstärkenden Erziehung auch eine spannende Herausforderung für euch. Bitte bedenkt, dass mit 1-2 Jahren aber auch nochmal die Pubertät anklopfen kann. Gerade in der Zeit ist es wichtig ihr einen klaren und liebevoll erziehenden Rahmen und Sicherheit zu geben. Aber glaubt daran, auch die Zeit geht vorbei. Allem in allem bringt die kleine Mischlingshündin großartige Eigenschaften mit und freut sich darauf gemeinsame Erinnerungen mit euch zu schaffen.

Es wird nun endlich an der Zeit, dass Rieke ihren Lebenswegbegleiter kennenlernen und von ihrer aktuellen Lebenssituation in ihr wohlverdientes Zuhause ziehen darf. Wer hat einen Platz frei?

Wie all unsere Schützlinge, kommt sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu euch. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues und liebevolles Zuhause ziehen.

Wenn ihr noch weitere Fragen oder Interesse an dieser tollen Hündin habt, freuen wir uns auf deine Anfrage!

Vielen Dank Manuela! Du hast Rieke ihren Namen geschenkt!