SHIVA – ca. 7 Monate

SHIVA – ca. 7 Monate

Cluj, Rumänien. Junge Katzendame auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Der Name Shiva bedeutet übersetzt so viel wie “Die Bezaubernde” bzw. “Die Glückverheißende” und wir finden, dass der Name perfekt zu ihr passt und ihrer künftigen Familie auf jeden Fall sehr viel Freude bereiten wird.

Die junge Katzendame wurde, wie die meisten unserer Schützlinge, verlassen auf der Straße gefunden. Mit dabei waren ihre Geschwister Flora, Micky und Pluto. Zum Glück konnten alle vier in unsere Pflegestelle gebracht und versorgt werden.

Shiva wird von uns nicht in Einzelhaltung vermittelt, denn sie ist ein sehr soziales und aktives Katzenmädchen. Falls in ihrem neuen Zuhause noch kein Artgenosse auf sie wartet, nimmt sie gerne einen Freund aus der Pflegestelle mit, idealerweise eines ihrer Geschwisterchen. Sie ist sehr verspielt und verschmust, was für Kitten in ihrem Alter typisch ist.

Die kleine Tigerdame hat sich gut an das Leben in Wohnungshaltung gewöhnt, würde sich aber sicherlich sehr über einen vernetzten Balkon freuen, auf dem sie ihr neues Königreich begutachten kann. Dies ist aber kein Muss. Sollte im neuen Zuhause Freigang geboten sein, so müsste sie nach einer entsprechenden Eingewöhnung langsam daran gewöhnt werden und natürlich müsste die Umgebung sehr ländlich und sicher sein.

Shiva kann ab sofort in ihr neues Zuhause reisen und ist bei ihrer Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht ihrer Reise ins neue Familienglück nichts mehr im Wege.

Danke an Sonja O., dass du Shiva ihren schönen Namen geschenkt hast, mit dem du einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.