SNOOPY – ca. 6 Wochen

SNOOPY – ca. 6 Wochen

Snoopy hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Eine kleine Hundeseele wartet auf euch – fehlt euch Snoopy, um vollkommen glücklich zu sein?

Unser Hundebaby Snoopy hatte einen schweren Start ins Leben, wie die meisten unserer Hunde-Seelen. Verlassen und ganz allein wurde er auf der Straße gefunden, zwischen anderen streunenden Hunden. Snoopy kletterte auf den Schoß der Freundin unserer Tierschützerin Anna, und damit war sein Schicksal kurzerhand besiegelt. Snoopy darf jetzt bei Anna unterkommen. Dort wird er aufgepäppelt und gepflegt, bis er die große Reise zu seiner persönlichen Familie antreten kann.

Snoopy ist ein kleiner Welpenjunge von etwa 6 Wochen, viel zu jung, um ohne seine Mama unterwegs zu sein. Aus dem Winzling wird später ein kleiner bis mittelgroßer hübscher Hundemann werden. Mit großen Augen schaut er in die Welt, wobei eines lustig schwarz umrandet ist – eben ein drolliger Snoopy. Ein Öhrchen ist schwarz, das andere gesprenkelt – er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Snoopy kann gar nicht genug bekommen von den Kuscheleinheiten bei seinen Pflegemenschen und begegnet auch den Hunden dort mit freundlicher Neugierde.

Sind die Welpen auch klein – wenn sie bei euch einziehen, verändert sich der Alltag und bringt Leben in die Bude. Die kleinen Fellknäule haben die wildesten Ideen und brauchen gerade anfangs eine Rundum-Betreuung, damit sie euch und das neue Zuhause in Ruhe kennenlernen können. Wie soll ein Hundekind auch wissen, dass die Hundetoilette nicht in der Wohnung ist, hat es eine Wohnung doch noch gar nicht von innen gesehen hat. Staubsauger, Spülmaschine, Radio – alles laut und vielleicht angsteinflößend für ein Hundekind! Draußen toben macht viel Spaß – aber an der Leine spazieren gehen? Das kennt Snoopy noch nicht. So wartet eine bunte neue Welt voller Überraschungen auf das Welpenkind – die ihr ihm mit Geduld und Liebe erklären könnt.

Und kaum ist der Welpe stubenrein, läuft gesittet an der Leine und steigt brav ins Auto – kommt die Pubertät – und wirft vieles wieder über den Haufen. Ganz wichtig ist, dass euch Snoopy vertraut und weiß, dass ihr in jeder Lebenslage hinter ihm steht. Lasst euch von Hundeschulen und Hundetrainer:innen beraten und unterstützen. Eine Entwicklung vom Welpen zum erwachsenen Hund benötigt zuweilen von den Zweibeinern Nerven wie Drahtseile, aber die wunderbare Zeit, die euch miteinander geschenkt wird, ist einzigartig und unbezahlbar. Und seid ihr auch mal nicht gleicher Meinung, euer Vierbeiner und ihr: Jede Herausforderung birgt auch die Möglichkeit, den eigenen Hund und sich selbst neu kennenzulernen und damit an der gemeinsamen Beziehung zu arbeiten. So wird aus euch ein unschlagbares Team, das ein Hundeleben lang zusammenhält.

Wir wünschen uns für Snoopy von Herzen, dass er in einer liebevollen Familie aufwachsen und für immer glücklich sein darf. Seid ihr bereit für Snoopy? Dann meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Snoopy ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Frau Britten, dass sie Snoopy den Namen und damit seine Identität geschenkt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden