TINA

TINA

Unsere Tina ist ca. 10 Monate alt und eine total bezaubernde und anmutig erscheinende Hundedame. Bei der ersten Begegnung ist Tina anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, doch sie taut schnell auf und ist nicht ängstlich. Anfängliche Zurückhaltung scheint wenig verwunderlich in Anbetracht dessen, dass den Straßenhunden in Rumänien sicherlich nicht alle Menschen wohlgesonnen begegnen. Tina lässt sich streicheln und ist grundsätzlich eine total sanftmütige und ruhige Hundedame. Hat man ihr Vertrauen erstmal gewonnen, spürt man, was für eine gute Seele sich hinter ihrem schwarz-weißen Fellkleid verbirgt: sie ist freundlich und ganz arg liebevoll.

Wir vermuten, dass in Tina, zumindest in Teilen, ein Herdeschutzhund steckt. Momentan misst sie ca. 50 cm, wir gehen aber davon aus, dass sie sicherlich eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Herdenschutzhund-Gene bedeuten, dass diese Hunde grundsätzlich sehr eigenständig sind und sich durch einen hohen Schutzinstinkt auszeichnen. Sie sind robuste und aktive Tiere und benötigen ausreichend Bewegung und körperliche Auslastung. Doch auch kognitive Aktivitäten sollten nicht zu kurz kommen. Eine ruhige Umgebung und am besten ein eingezäuntes Grundstück eignen sich hierfür am besten.

Für Tina wünschen wir uns daher erfahrene Menschen, die genügend Zeit und Geduld mitbringen und gerne Energie in die Erziehung investieren. Denn wie bei den allermeisten Hunden aus dem Tierschutz muss das Hundeeinmaleins erst noch erlernt werden. Hierbei können vor allem bindungsfördernde Aktivitäten in Frage kommen, da dadurch auch das Vertrauen zwischen Hund und Mensch gestärkt werden kann.

Lass Tina die Heldin deines Lebens sein und gib ihr die Chance, dein Herz zu erobern. Gemeinsam könnt ihr ein unschlagbares Team werden und ein wunderbares Leben miteinander teilen.

Tina ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro bei ihrer Familie einziehen. Sie bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich schon sehr freuen!

Vielen Dank Hans G.! Du hast Tina ihren Namen geschenkt!

Stand: 12.11.2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden