TIZIAN – ca. 1,5 – 2 Jahre

TIZIAN – ca. 1,5 – 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Fuchsfarbener Flauschebär wartet schon auf deine Anfrage! Der tolle Tizian lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita und hofft so sehr, bald eine Familie zu finden. Denn im Shelter sind nur widrige Bedingungen gegeben und niemand hat so richtig Zeit für ihn. Das muss sich schleunigst ändern!

Tizian wird auf etwa 1,5 – 2 Jahre geschätzt. Er hat eine mittlere Größe von ca. 50 cm und zeigt sich als freundlich, menschenbezogen und auch mit anderen Hunden versteht er sich gut. Es könnte durchaus sein, dass Tizian ein Eurasier-Mischling ist. Eurasier sind in der Regel ausgeglichene, intelligente Hunde die durchaus wachsam sind. Tizians Rute ist verkürzt. Für ihn kein Problem, für die Schweiz leider schon – hier darf er so nicht einreisen und sucht daher sein Zuhause außerhalb der Schweiz.

Tizian wurde von seinen Besitzern auf der Straße ausgesetzt, die Hundefänger haben dies beobachtet und ihn dann in das öffentliche Tierheim gebracht. Wie er allerdings vorher lebte, wissen wir nicht. Man sollte sich in jedem Fall drauf einstellen, dass Tizian noch alles lernen muss. Sein aufgeschlossenes Wesen lässt vermuten, dass er sich nicht schwer tut damit. Dennoch sind bei der Adoption eines Hundes aus dem Ausland immer Nervenstärke und auch Durchhaltevermögen gefragt. Es klappt sicher nicht alle auf Anhieb und Hund und Mensch müssen erst zusammenwachsen. Tizian wird sich sicher über gemeinsame Ausflüge in die Natur, viele Streicheleinheiten seiner Menschen und gemütliche Stunden im endlich eigenen Hundekörbchen freuen. Positiv verstärkendes Training sollte man selbst leben und ebenso die Hundeschule entsprechend auswählen.

Unser Tizian ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer schenkt Tizian das Ticket ins Glück?

Vielen Dank Monika S.! Du hast Tizian seinen schönen Namen geschenkt!