TOBY

TOBY

Die 6 Geschwister Norisor, Pippina, Yannik, Liv, Casper und Toby hatten keinen einfachen Start in dieses Leben. Sie sind nicht wohlbehütet auf diese Welt gekommen, sondern wurden ca. 30 km entfernt von Bistrita auf einem Feld gefunden. Sie waren ganz alleine, ohne ihre Mutter und völlig hilflos. Zum Glück konnten sie gerettet werden, bevor ihnen etwas zugestoßen ist. Nun warten sie darauf, endlich das Leben in einer richtigen Familie kennen zu lernen.

Toby ist ein freundlicher, kleiner Welpenjunge. Er fällt durch sein helles Fell, die hellbraunen Öhrchen und seine süßen Knopfaugen auf.
Er ist aufgeweckt, menschenbezogen und super lieb. Er spielt und tobt für sein Leben gerne. Mit seinen Artgenossen kommt er super klar – egal ob groß oder klein. Katzen durfte er auch schon kennenlernen und sind auch kein Problem für ihn. Erwachsene und Kinder werden stets freundlich begrüßt und er genießt die Aufmerksamkeit der Menschen. Toby liebt es gestreichelt zu werden und weiß auch schon genau, wie er gucken muss, damit er ein (oder zwei) Leckerlies abstaubt.

Toby freut sich schon darauf mit seiner neuen Familie Spaziergänge zu unternehmen, in den Urlaub zu fahren, Wälder zu erkunden oder einen gemütlichen Abend auf dem Sofa zu verbringen. Aufgrund seiner Größe ist unser Vierbeiner das perfekte neue Familienmitglied für so gut wie jede Familie.

Er ist aktuell ca. 3,5 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden.

Seiner neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Toby das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihm noch bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Toby ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.

Wir hoffen so sehr, dass er nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Toby ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an T. Lienkamp! Du hast Toby seinen Namen geschenkt.

Stand: 13.05.2024