TOSCA

TOSCA

Baia Mare, Rumänien. Bist du auf der Suche nach einer wunderschönen und freundlichen Hündin im besten Alter? Dann ist die blonde Tosca bestimmt genau die Richtige für dich.

Die hübsche Blondine Tosca muss im Moment im Public Shelter in Baia Mare in einem kleinen Zwinger leben. Das ist wirklich kein schöner Platz, selbst für eine herrenlose Straßenhündin nicht, denn dort ist es laut, dreckig und hoffnungslos überfüllt. Deshalb braucht unsere Schöne dringend ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen, die Tosca helfen wollen, ihr trauriges Leben zu ändern und in einer liebe- und verständnisvollen Familie alles nachzuholen, was sie bisher verpasst hat. Natürlich wäre eine Endstelle für Tosca ideal, aber auch über eine Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Wir wissen fast nichts über Toscas Vergangenheit, nicht wo sie herkommt und was sie bisher erlebt hat. Aber jetzt zählt sowieso nur noch ihre Zukunft, und die soll auf alle Fälle besser werden!

Wir schätzen Tosca auf ca. fünf Jahre und mit ca. 50 cm Größe und ca. 15 kg Gewicht ist sie eine mittelgroße, sportliche Hündin. Ihr helles Fell ist kurz und mit ihren wunderschönen, ausdrucksstarken, schwarzen Augen schaut sie hoffnungsvoll in die Kamera – sie scheint zu spüren, dass es jetzt um alles geht.

Tosca hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie ist zutraulich, lässt sich gerne streicheln und verträgt sich auch sehr gut mit Artgenossen. Wahrscheinlich kennt sie die Regeln noch nicht, die ein guter Haushund beherrschen sollte, und von Leineführigkeit und Stubenreinheit hat sie noch nicht viel gehört, aber Tosca möchte den Menschen gefallen und wird sich in ihrem neuen Zuhause wahrscheinlich bemühen, schnell zu lernen und alles richtig zu machen.

Wir wünschen uns für unsere Schöne herzliche und geduldige Adoptanten, die viel Zeit für die wunderschöne Hündin haben, damit sie all die vertane Zeit auf der Straße als glückliche und geliebte Familienhündin nachholen kann. Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Tosca sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, denn regelmäßiges Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung an ihre neuen Menschen festigen.

Hast du vielleicht ein Plätzchen in deinem Haus und deinem Herzen für die hübsche und liebenswerte Tosca frei? Dann melde dich bei uns! Sie kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Tosca wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Vielen Dank, liebe Monika V. Du hast Tosca ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.

Stand: 21.05.2024