URSUS – ca. 9 Jahre

URSUS – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wo sind sie, die vielen Labrador-Fans? Wir brauchen euch! Suchst du einen reiferen, besonders freundlichen Labrador, der das Leben mit Menschen schon kennen und schätzen gelernt hat? Dann ist unser Ursus genau der Richtige für dich!

Ursus ist ein ganz besonders freundlicher, älterer Labrador, der es eigentlich in seinem bisherigen Leben gut getroffen hat. Er lebt bei einer alten Dame, die es gut mit ihm meint. „Ursus“ ist der lateinische Name für „Bär“ und diesem Namen macht der prächtige und kräftige Bursche auch alle Ehre. Energiegeladen, tapsig und ungestüm, wie er ist, kann seine alte, gebrechliche Besitzerin Ursus nicht mehr wirklich händeln. Sie hat Angst um ihre Gesundheit, wenn der lebensfrohe Rüde sie anspringt oder an der Leine zieht. Deshalb wurde Ursus nun an die Kette gelegt. Und wenn erst Schnee liegt, kann die alte Dame auch die Versorgung des Hundes nicht mehr garantieren.

Wir haben Ursus und der Dame versprochen, alles dafür zu tun, rechtzeitig eine gute Stelle für ihn zu finden, wo er sein weiteres Leben in einem ruhigen und liebevollen Umfeld verbringen darf. Deshalb suchen wir ganz dringend geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihm respektvoll begegnen und ihm genügend Zeit geben, sich einzuleben und das Leben zu genießen.

Ursus ist ein zuversichtlicher Hund, der die Hoffnung auf ein besseres Leben noch nicht verloren hat. Er ist in einer guten körperlichen Verfassung und glaubt an eine bessere Zukunft. Interessiert und zuversichtlich schaut er in die Kamera und scheint zu merken, dass es hier um seine Zukunft geht. Bestimmt wird Ursus alles dafür tun, seine neuen Menschen nicht zu enttäuschen und schnell lernen, was man als guter Haushund wissen muss.

Ursus ist ca. 9 Jahre alt und mit ca. 60 cm Schulterhöhe ein großer und kräftiger Hund. Er ist noch immer wunderschön mit seinem schokobraunen Fell und dem freundlichen Lächeln im Gesicht.  Er möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Deshalb sind wir sind uns sicher, dass Ursus mit Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen seine zweite Chance nutzen und seinen wunderbaren und zuversichtlichen Charakter zeigen wird.

Bist du der Mensch, der dem braven Labbi seinen großen Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllen möchte? Dann melde dich bei uns. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für Ursus würden wir uns sehr freuen.

Ursus kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Lena N. Du hast Ursus seinen passenden Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden