WIM – ca. 2 Jahre

WIM – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Schön, schöner, Wim! Mit einem Blick zum Dahinschmelzen schaut der bezaubernde Wim in die Kamera und hat uns direkt um den Finger gewickelt.

Wim irrte verlassen und alleine durch die Straßen und bettelte um Futter und Liebe. Die Hundefänger brachten ihn schließlich zu uns. Nun wartet er auf ein schönes Zuhause, was er sich so sehr verdient hat.

Im Shelter wird er als Riesenbaby beschrieben, das am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln möchte. Wim ist sehr ruhig für sein Alter von 2 Jahren und seiner Größe von circa 61 cm mit einem Gewicht von 31 kg. Er kann als ausgeglichener Kerl voller Liebe beschrieben werden, der es sehr genießt umsorgt und bekuschelt zu werden.

Mit seinen Artgenossen ist er ebenfalls super verträglich. Aktuell übt er ganz fleißig das Anlegen von Geschirr und Leine, was im neuen Zuhause aber definitiv noch verbessert werden muss. Neue Situationen verunsichern den tollen Rüden noch, er sollte hier nicht überfordert werden.

Rein äußerlich könnte man vermuten, dass in Wim vielleicht ein Teil Bernhardiner steckt, dies können wir aber nicht sicher sagen. Was wir aber sicher sagen können ist, dass Wim ein eher ländliches Zuhause sucht, in dem es genug Platz für ihn gibt. Als treuer Familienbegleiter könnten wir uns den zauberhaften Rüden durchaus vorstellen. Er hat ein großes Herz, in dem er Liebe für ein ganzes Rudel hat.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Wim sich sicher auch freuen, hier kann er nicht nur das Hunde-ABC lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben.

Er zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Fietsenfee. Du hast Wim seinen Namen geschenkt.

Ein großer Dank geht auch an Daniel V., der eine monatliche Patenschaft für Wim übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden