ZAPHIRA – ca. 8 Monate

ZAPHIRA – ca. 8 Monate

Bistrita, Rumänien. Zaphira glaubt noch an das Gute im Menschen – willst du ihr beweisen, dass es das Gute im Menschen auch gibt?

Zaphira ist eine etwa 8 Monate junge wunderhübsche Hundedame. Wenn sie erwachsen ist, wird sie etwa mittelgroß sein. Das Schwänzchen ist etwas verkürzt – das hat ihr die Natur mitgegeben und ist für Zaphira überhaupt kein Problem. Ihr dunkles Fell ist rehbraun gezeichnet und das Gesicht ist wie mit einem Pinsel fein gemalt. Die beiden Schlappohren hängen lustig rechts und links neben den Augen – und ihr Blick fängt dich sehnsüchtig ein. Dabei hatte sie bisher keinen Grund, fröhlich zu sein. Zaphira wurde gerettet – denn sie wurde gnadenlos verprügelt. Es ist ein Wunder, dass diese traumhafte Hündin immer noch Vertrauen zu den Menschen hat. Sie lebt jetzt bei Anna in Rumänien. Hier ist sie vor den grausamen Schlägen geschützt und genießt dankbar jede Streicheleinheit und die liebevolle Fürsorge. Zaphira begegnet den Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch die Katzen und Hunde, die mit ihm leben, mag Zaphira sehr gerne. Ende April könnte Zaphira ausreisen in die Arme einer herzensguten Familie, die ihr das Gefühl vermittelt, ganz und gar dazuzugehören.

Es gibt so vieles, was ihr Zaphira von der schönen Seite eines Hundelebens zeigen könnt. Spaziergänge und die damit verbundene Leinenführigkeit kennt sie bisher noch nicht. Ein Haus hat sie noch nie von innen gesehen. Und dass man das Geschäft draußen erledigen muss? Das muss Zaphira erst begreifen und lernen. Auch die neuen Menschen kennenzulernen und ihnen zu vertrauen, ist eine wichtige Erfahrung. Ebenfalls das Gefühl, irgendwann auch mal allein zu Hause zu sein und auf die geliebte Familie zu warten. Habt Geduld und geht den Weg gemeinsam, denn nicht nur ein Hundekind lernt aus diesen gemeinsamen Aufgaben – auch wir Zweibeiner profitieren davon, uns an kleinen Schritten zu erfreuen und den Fellnasen ein loyaler Begleiter zu sein.

Da Zaphira noch nicht erwachsen ist, steht die Pubertät mit all ihren Flausen vor der Tür. Dieser Lebensabschnitt ist ein kleines Abenteuer und kann einen Hunde-Teenie und seine Familie ordentlich durchrütteln. Regeln, die bereits gelernt und eingehalten wurden, werden oftmals einfach über Bord geworfen. Als Hundebesitzer hat man manchmal das Gefühl, in dieser Zeit wieder ganz von vorne beginnen zu müssen. Mit liebevoller Konsequenz und Gelassenheit, unterstützt durch die richtige Hundeschule oder durch erfahrene Hundetrainer:innen, kann diese Entwicklungszeit zu einer wertvollen Bindung führen und aus euch und eurem Schützling ein Team machen, das aufeinander baut und dann ein Hundeleben lang zusammenhält.

Zaphiras Blick sagt alles. Sie hofft auf Herzenswärme, Vertrauen und liebevolle Menschen, die sie mit offenen Armen in ihrer Mitte aufnehmen. Wenn ihr Zaphira glücklich machen wollt und euch in diese hübsche Hündin verliebt habt, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Zaphira ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Familie Glenk, dass ihr Zaphira den Namen und damit eine Identität geschenkt habt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden