ZOLOFELO

ZOLOFELO

Herzensbrecher Zolofelo lebt seit Oktober in seiner Pflegefamilie und dieser besonders liebenswerte Kerl sucht seine ganz besonderen Menschen und ein Für-Immer-Zuhause!

Zolofelo ist ein ca. 2 Jahre alter Hundebub und ein absoluter Allrounder. Er besticht mit einem außerordentlich lieben Wesen und mit seiner großen Lebensfreude. Zolofelo liebt die Nähe und Zuwendung zu Menschen sehr und wickelt jeden innerhalb kürzester Zeit um seine Pfote. Zolofelo ist sehr freundlich, neugierig und verspielt und zeigt sich als toller Familienhund, der auch Kinder sehr gerne mag.

Aktuell lebt er mit der Ersthündin Wilma in seiner Pflegefamilie und ist mit allen Hunden sehr gut verträglich, denen er begegnet. Die Regeln eines Familienalltags hat er bereits sehr gut verinnerlicht, braucht aber einen engen Kontakt zu seinen Menschen, um rundum glücklich zu sein.

Bereits in Rumänien hat er die Herzen im Sturm erobert und sehr viele Hundefreunde im Shelter gehabt. Ein wirklicher Schatz, den alle sofort ins Herz schließen und seine Gesellschaft eine wahre Bereicherung ist. Mit der Reise in seine Pflegefamilie im Oktober letzten Jahres wurde ein großer Schritt in ein schmerzfreies Hundeleben möglich. Zolofelo wurde in einer Tierklinik orthopädisch versorgt und in einer Operation eine Femurkopfhalsresektion durchgeführt. Zolofelo kann nun ein schmerzfreies und schönes Hundeleben mit nur sehr geringer Einschränkung führen.

Zolofelo kam humpelnd und mit Schmerzen Mitte letzten Jahres in unsere Obhut und eine Hüftfraktur wurde festgestellt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde er von einem Auto angefahren und muss sich über einige Monate hinweg mit dieser unbehandelten Hüfte durchs Leben geschlagen haben. Leider war der Oberschenkelkopf dadurch bereits vollständig mit der Hüfte verwachsen und der Femurhals wurde entfernt. Mit anschließender Physiotherapie und einer bewussten und kontrollierten Bewegung wurde sein Bewegungsapparat gestärkt und bis auf eine mittelgradige Lahmheit ist er genesen. Zolofelo wurde Anfang Juni einer Fachklinik für Orthopädie zur Nachkontrolle vorgestellt und benötigt bis auf lebenslange unterstützende Physiotherapie keine weiteren Behandlungen. Eine professionelle Anbindung reicht wenige Male im Jahr und kann durch die Familie und entsprechenden Übungen für die Mobilität gut im Alltag integriert werden.

Für Zolofelo suchen wir eine liebevolle und empathische Familie, die ihn auf seinem Weg begleiten und weiterhin unterstützen will. Mit der dauerhaften Kontrolle seines Körpergewichtes und einem guten Bewusstsein für sein leichtes Handicap und damit zusammenhängender Bewegung und ausreichenden Ruhephasen kann Zolofelo ein schmerzfreies und gutes Hundeleben führen, Mit seinen ca. 45 cm und 14 kg hat er eine sehr angenehme Körpergröße und ideale Maße, um überallhin mitgenommen zu werden. Mit seinem sehr lieben und neugierigen Wesen wird er sicher ein toller Begleiter auf vielfältigen und interessanten Unternehmungen sein und seinen Menschen viel Freude bereiten und eine große Bereicherung für eine Familie sein.

Zolofelo ist kastriert, gechipt und geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und wenn die Voraussetzungen für einen Umzug stimmen gegen eine verminderte Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt. Der junge Kerl hat in seinem Leben schon so viel Leid erfahren und soll nun die Chance auf ein schmerzfreies und gutes Hundeleben haben. Ein Kennenlernen in seiner Pflegefamilie kann gern nach Absprache stattfinden und gern informieren wir auch in einem persönlichen Gespräch noch näher.

Vielen Dank Julia! Du hast Zolofelo seinen besonderen Namen geschenkt!
Vielen Dank Petra K.! Du unterstützt Zolofelo mit einer monatlichen Patenschaft!

Stand: 08.07.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden