Suche
Close this search box.

Ein Herz ♥️ für Streuner

Da mein alter Border Collie nach 14,5 Jahren starb und ich mehrere Monate ohne Hund war, hatte ich Zeit, mir Züchter, Privathaushalte mit Hundewelpen, Anzeigen und Internet zu durchforsten und ich muß sagen, es wird immer schwieriger, eine seriöse Vermittlung zu finden. Auch bei den Tierschutzvereinen war ich mir sehr unsicher, bis ich auf eure Seite stieß. Ich sagte meiner Nachbarin, das ich einen kleinen bis mittelgroßen Hund in beige oder weiß suche und sie hielt die Augen mit offen. Ein paar Wochen später hatte sie mich bei Facebook markiert zu einem kleinen Wollknäuel, in das ich mich sofort verliebt hatte. Also schrieb ich den Verein erst mal an, das ich Interesse habe und ich bekam die Chance, mich zu bewerben. Ich wurde persönlich angerufen und aufgeklärt und es wurden auch viele Fragen gestellt. Dann kam eine Vorkontrolle zu uns und schaute sich alles an und es wurden viele Fragen gestellt und auch ich bekam viele Antworten auf meine Fragen. Es war alles sehr aufregend und ich war nicht die einzigste, die den kleinen Hund haben wollte. Dann kam keine 24 Stunden später der Anruf vom Verein, das ich auserwählt wurde, dem kleinen Pepe ein „Zuhause“ zu geben. So ein großes Gefühlschaos habe ich noch nicht erlebt. Dann ging alles sehr schnell und ich bekam die schriftliche Zusage und wir überwiesen das Schutzgeld. Am Ende des Monats war es dann soweit und nach einer schlaflosen Nacht konnte ich meinen kleinen Mann vom Trappo abholen. Es war sehr emotional und ich war froh, das mein Sohn Tobias dabei war.

Ich nahm den kleinen Hund in den Arm und ich hatte noch nie so ein Gefühl in meinem Herzen.

Wir bekamen Ausreisepapiere,

EU Impfpass und Sicherungsgeschirr. Meine Tierärztin, die ich ein paar Tage später aufsuchte, war begeistert von dem Impfpass, den Wurmkuren und der Zeckenvorsorge. Er ist gesund und munter sagte sie nach der Untersuchung.

Es war Liebe auf den ersten Blick, er folgt mir auf Schritt und Tritt und  ich liebe ihn sooo sehr.

Danke an euch und macht weiter so, ich kann euch nur weiter empfehlen und wünsche euch alles alles Liebe 🧡

Danke für diesen kleinen Schatz 🥰 

Susanne und Peppe
Happy Endstelle

Ein Herz für Streuner e.V. habe ich durch Zufall bei Facebook entdeckt und bin der Seite aus Interesse gefolgt. Ich habe mir die Arbeit und die Tiere eine ganze Weile angeschaut und war von der gleichbleibenden hohen Qualität der Arbeit des Vereins besonders im Vergleich zu ähnlichen Organisationen überzeugt. Als ich mich entschied, Gin ein neues zu Hause zu geben, stieß ich bei Verwandten und Freunden auf Skepsis, weil man oft Abzocke o.Ä. hört oder liest. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken der Vermittlung, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Organisation im Vorfeld der Vermittlung und des Transports, die Transparenz und die Bereitschaft, immer, auch nach der Vermittlung, für Tier und –halter da zu sein, haben mich und schlussendlich auch alle anderen überzeugt. Ich empfehle den Verein allen unbedingt weiter! Gin ist ein toller Hund, der unser Leben komplett auf den Kopf stellt und uns ganz viel Glück beschert. Wir sind sehr dankbar für diesen tollen Hund und die tolle Arbeit, die jede und jeder in dem Verein leistet. Wenn wir könnten, würden wir noch mehr Tiere von euch bei uns aufnehmen!

Gin und Pia
Happy-Endstelle
Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Hilfe im Tierschutz war ich ermüdet von den Strukturen vieler Organisationen. Alle wollen am Anfang das Beste für die Tiere, oft verläuft sich das in Krieg & Kampf und Rechthaberei. Wer darunter leidet, sind die Tiere, ist die Arbeit FÜR die Tiere. Als mich eine Freundin fragte, ob ich ihr ein bisschen zur Seite stehen könnte, weil sie sich in einen Hund bei „Ein Herz für Streuner“ verliebt hatte, warf ich ein skeptisches Auge auf die Seite. Und was soll ich sagen, Präsentation, Aktualität, Ansprechpartner,Bearbeitungsgeschwindigkeit, Begleitung, Transport, Ehrlichkeit, alles war top bei dieser Orga! Ich habe selten so professionelle Tierschutzarbeit erlebt, die auch noch voll und ganz mit dem Herzen dabei ist. Meinen grössten Respekt an all die ehrenamtlicher Helfer, die wirklich Großartiges leisten. Neben ihrem Job, ihrem Privatleben. Für die Tiere. Hier wird nichts beschönigt, verschwiegen, oder sich nach Vermittlung aus der Verantwortung gezogen, hier geht´s um´s Tier an sich – und das merkt man. Mitleid und Tierliebe allein reichen nicht, was wirklich zählt, sind Vertrauen & Verlässlichkeit, sonst ist weder Mensch noch Tier geholfen. Ihr habt mich überzeugt und ich helfe sehr gerne mal wieder aus. Ganz viel Kraft, macht weiter so, ich stehe aus tiefster Überzeugung hinter Euch. Eure Annika & Ex-Pflegekind Miu
Annika und Miu
Pflegestellenversager 🙂

„2015 wollten wir einem Hund aus Rumänien ein neues Leben schenken  und sind nach langer Recherche bei  dem Verein Ein Herz für Streuner e.V.  hängengeblieben. Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl, unsere Fragen wurden immer kompetent und direkt beantwortet, wir fühlten uns zu keiner Zeit alleine gelassen. Wir merkten recht schnell, dass die Menschen die hinter dem Verein stecken, sich  liebevoll und besorgt  um das Wohl der Tiere kümmern und dies nicht nur in der Vermittlung, sondern auch stark in der Hilfe vor Ort. Dies und unser Hund (der uns jeden Tag ein Lächeln und Dankbarkeit  schenkt)  bewegten uns dazu, sich  im Rahmen unserer  Möglichkeiten  für den Verein zu engagieren.“

Birgit & Michael R. mit Finja
Endstelle
Wir können nur Gutes zu sagen……..DANKE! Nur Danke.Jeden Tag, jeden Monat….jeder Trapo… Ein für Streuner bedeutet uns mittlerweile sehr viel ….und wir uns sehr freuen, ein kleiner Teil davon zu sein
Sandra, Ralph und Spick
Endstelle und Betreuuer eines Treffpunkts

Nach einer sehr negativen Erfahrung habe ich dem Auslandstierschutz lange Zeit den Rücken gekehrt. Durch Zufall kam ich vor einem dreiviertel Jahr auf die Seite der Streuner und so beschlossen wir einen Pflegeplatz anzubieten. Wir bekamen kurz vor Weihnachten einen Welpen, der den Winter in Rumänien wohl nicht geschafft hätte. Nie zuvor habe ich eine so emotionale, wunderschöne Zeit gehabt. Das lag unumstritten an der sehr guten Betreuung durch das Team der Streuner. Jeder Weg, vom Antrag des Pflegestellenplatzes bis zur endgültigen Vermittlung und selbst noch heute, wo ich z. Zt.keinen Rumänen bei mir habe, fühlte ich mich einfach nur aufgenommen in einer großen „Familie“. Tierschutz ist nicht immer Tierschutz. Doch fest steht das bei uns nur noch Hunde über ein Herz für Streuner einziehen. Herzlicher und professioneller kann man keinen Hund adoptieren. Ihr seid die Besten!

Elke M.
Pflegestelle

Wir haben lange nach dem richtigen Hund für uns gesucht, Tierheime und Webseiten von Tierschutzorganisationen durchforstet, bis wir bei „Ein Herz für Streuner“ unsere Hündin fanden. Es lief alles reibungslos und sehr freundlich. Die Vorkontrolle war angenehm und auch hilfreich, weil auch über mögliche Schwierigkeiten mit dem Hund offen gesprochen wurde. Allgemein verlief der gesamte Kontakt sehr transparent und professionell, so dass wir mit einem gute Gefühl unsere Hündin adoptieren konnten. Und auch im Nachgang bleibt der Austausch bestehen, bei Fragen gibt es immer ein offenes Ohr, und das Wohl der vermittelten Hunde hat auch nach der Abwicklung für die Organisation oberste Priorität. Wir sind froh und dankbar darüber, wie alles gelaufen ist!

Anonym
Endstelle

An alle, die noch zweifeln… Vor einem Jahr zog die damals ca. 3jährige Hündin Fari(na) bei mir ein. Der ganze Ablauf von Kontaktaufnahme bis zum Einzug war herzlich, flott, transparent, individuell, professionell und reibungslos. Bei anderen Organisationen war eine Vermittlung wegen eben dieser fehlenden Adjektive gescheitert. Bei jedem Kontakt merkt man, dass das Wohl der Hunde (Katzen) im Vordergrund steht. Beratung war immer bei Notwendikeit/Wunsch da. Ich war so beeindruckt von den Mitarbeitern dieser Organisation, dass ich überlegte, wie ich mich ebenfalls in der Richtung einbringen könnte. Der Zufall suchte gerade Personen für Vor- und Nachkontrollen in meiner Region, und somit freue ich mich jetzt in unterschiedlichen Abständen, freudig glühende, zukünftige Adoptanten oder glückliche Adoptanten mit bereits eingezogener Fellnase besuchen zu dürfen. Diese unglaublich kräftezehrende und logistische Leistung wird ehrenamtlich in der Freizeit von dem Team geleistet. Manchmal kann man das bei der Anzahl der geretteten Seelen und Transporte fast aus dem Sinn verlieren. Es gibt Rückschläge wie Krankheiten oder Verluste, die einem fast das Herz brechen. Aber dann wird der Blick wieder nach vorne gerichtet, denn jedes einzelne Tier mit eigenem Schicksal zählt und hat verdient, was wir alle anstreben für diese armen, traurigen Schnauzen: EIN NEUES LEBEN! Farina ist mein Sonnenschein. Und nicht nur wir geben den Hunden ein neues Leben, sondern sie geben uns auch eines mit viel Dankbarkeit und Liebe. Möge dieser Kreislauf niemals aufhören und immer größere, weitere Kreise ziehen. Das wäre wunderbar.

Judith T. und Fari
Endstelle & Hilfe bei Vorkontrollen

Mitte 2017 bin ich auf die Organisation “Ein Herz für Streuner“ aufmerksam geworden.

Eigentlich wollte ich nur einen Platz als Pflegestelle anbieten, um einen Hund die Chance auf ein besseres Leben zugeben. Mittlerweile habe ich zwei Hunde adoptiert, nehme ab und an mal ein Pflegehund bei mir auf. Außerdem habe ich noch eine Patenschaft für einen Hund in Rumänien übernommen. Ich bin total begeistert, mit wieviel Herzblut und ehrenamtlichen Einsatz den Tieren im rumänischen Shelter geholfen wird. Die Unterstützung mit Futterspenden, der medizinischen Versorgung sowie die Hütten und Körbchen für die Zwinger, um den Tieren das Leben hinter Gittern so angenehm wie möglich zu machen. Was ich besonders klasse finde, sind die Aufklärungsarbeiten und die Kastrationskampagnenen vor Ort. Alles wird dokumentiert und man weiß genau, das die Spenden dort ankommen und wofür sie eingesetzt werden. Auch bei der Vermittlung wird toll gearbeitet. Die Vor- und Nachkontrollen werden sehr Gewissenhaft durchgeführt. Auch die Kommunikation ist richtig gut. Für die Pflegestellen und auch Familien die ein Tier adoptiert haben, gibt es ein Ansprechpartner, wenn es Fragen gibt. Ich bin sehr glücklich, dass ich Ein Herz für Streuner mit einer Pflegestelle unterstützen kann und hier eine Organisation gefunden habe, die ihre Arbeit im Tierschutz sehr ernst nimmt zum Wohle der Tiere.
Petra W.
Pflegestellenversager, Pflegestelle, Patin, ect.

Ende 2016 bin ich zum ersten Mal auf „Ein Herz für Streuner“ aufmerksam geworden, als ich Coffee, eine Hündin, adoptieren wollte. Meine etlichen Fragen wurden immer gewissenhaft beantwortet und auch nachdem Coffee im Januar 2017 bei mir einzog und einige gesundheitlichen Probleme hatte, wurde ich nicht im Regen stehen gelassen. Der Verein hat getan was er konnte und stand mir jederzeit mit Rat und Tat beiseite. Auch bei den Pflegehunden, die später dazu kamen, wurde ich bei allem was nötig war super unterstützt und habe mich nie allein gelassen gefühlt. Man merkt einfach, dass das gesamte Team von Ein Herz für Streuner komplett hinter ihrer Arbeit steht und mit Herzblut dabei ist. Der Verein hat nicht das Ziel, möglichst viele Hunde nach Deutschland zu „karren“, sondern mit Herz und Verstand dafür zu sorgen, dass die Tiere in ein passendes zu Hause kommen, damit am Ende Mensch und Hund oder Katze glücklich ist. Auch die Arbeit, die vor Ort, in Rumänien geleistet wird, ist klasse. Sie sorgen für Kastrationskampagnen und Aufklärung und versuchen ihr Möglichstes, damit die Hunde und Katzen es dort gut haben, nicht frieren oder hungern müssen und medizinisch versorgt werden. Ich bin sehr froh, auch ein kleiner Teil davon zu sein und den Verein unterstützen zu können.

Kathy
Endstelle, Pflegestelle und Pflegestellenversager

Ein Herz für Streuner ist einer der tollsten Vereine, die ich durch meine Vorkontrollen kennen gelernt habe. Es ist sogar mein ❤Verein. Ein Herz für Streuner leistet super Arbeit, ob es die Beschreibung der Hunde ist, ob es die intensive Zusammenarbeit mit den Interessenten ist, ob der Hund passt oder nicht. Alle im Team sind super nett und immer für einen da, hat man eine Frage oder Problem, wird man ernst genommen und eine Lösung gefunden. Der Verein tut alles Menschenmögliche für die Fellnasen, um sie zu sichern, transportfähig zu machen und macht dies auch aktiv vor Ort. Alle Vereinsmitglieder machen dieses ehrenamtlich und reisen sogar mehrmals jährlich vor Ort nach Rumänien. Es ist ein Verein mit Herz und die Hunde sind toll, sie danken einem täglich ❤❤

Claudia Schmitz
Pflegestellenversagerin und Vorkontrolleurin
Ein Herz für Streuner – Auf die Internetseite sind wir durch Zufall bei Facebook gestoßen und haben einfach mal ein “gefällt mir“ da gelassen. Dass wir einen Hund haben möchten war immer klar, wir wollten aber eigentlich noch eine Weile warten. Und wie es dann immer so ist, ein Bild, ein Hund und du weißt es ist deiner. Der Zeitpunkt ist plötzlich völlig egal. Der erste Kontakt, die Vorkontrolle, man hat von Anfang an gemerkt, dass die Menschen hinter diesem Verein mit Herzblut bei der Sache sind und der Hund steht im Mittelpunkt. Der Ablauf war ganz nebenbei noch super reibungslos und bei Fragen oder Problemen war unsere Ansprechpartnerin immer sofort erreichbar. Das Warten auf den Trapo-Tag war das einzige Schlimme an unserer Adoption und das war es definitiv Wert: Nie mehr ohne unser wildes Monsterchen Finya! Sollten wir uns mal für einen zweiten Hund entscheiden, dann wird es definitiv wieder ein Hund von Ein Herz für Streuner. Vielen Dank für die super Begleitung und natürlich besonders an die Lena!!!!! 
Julian & Melina
Endstelle